Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. F. Eberhard

Ihr Vasektomieexperte in Heidenheim: Dr. med. Eberhard


Wartezimmer in Heidenheim

Praxis Dr. Eberhard in Heidenheim: Vasektomie-Experte

Der urologische Facharzt Dr. med. Ferdinand Eberhard leitet die Urologie am Bahnhofplatz in Heidenheim seit Oktober 2023 und repräsentiert als Vasektomie-Experte den Standort Heidenheim. Die urologische Praxis besteht bereits seit über sechzig Jahren und Dr. Eberhard ist der Nachfolger des Urologen Dr. Neumann. Neu renoviert strahlt die helle Praxis Freundlichkeit und Ästhetik aus. Mit eigenem Eingriffsraum und moderner Ausstattung bietet die Praxis eine optimale Grundlage für eine ausgezeichnete Versorgung. Dr. Eberhard und sein Team arbeiten eingespielt zusammen, wodurch Hektik vermieden wird und stets eine angenehme Atmosphäre herrscht. Es ist dem Facharzt wichtig, dass er nicht nur als Fachperson agiert, sondern ebenso empathisch auf seine Patienten eingeht. Er strebt außerdem nach der bestmöglichen, nachhaltigen Versorgung. Für Patienten, welche nicht in die Praxis kommen können, bietet der Urologe eine Videosprechstunde an. Die individuelle Betreuung jedes Patienten ist für den Facharzt ein Selbstverständnis.

Die urologische Praxis in Heidenheim bietet alle Leistungen der allgemeinen Urologie an und führt ambulante Eingriffe vor Ort durch. Diagnose und Therapie finden kompromisslos auf höchstem Niveau und mit modernsten Verfahren statt. Dr. Eberhard legt in seiner Praxis einen Schwerpunkt auf die Männergesundheit und die Vasektomie. Letztere führt er bevorzugt mit der schonenden Non-Skalpell-Technik durch.

Dr. med. Ferdinand Eberhard, FEBU

Vasektomie-Experte in Heidenheim

Urologe Dr. Eberhard studierte von 2006 bis 2013 Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Im Anschluss daran absolvierte er bis 2019 seine Facharztausbildung, für die ihm die Bezirksärztekammer Nordwürttemberg den Facharzt für Urologie anerkannte. Für die Ausbildung arbeitete er als Assistenzarzt in der Urologischen Klinik des Diakonie-Klinikum Stuttgart, wo er zunächst als Facharzt und bis 2021 ebenso als Oberarzt tätig war. Es folgten 2021 die Zusatzbezeichnungen Andrologie und Medikamentöse Tumortherapie und 2022 die Zusatzbezeichnung Urologische Röntgendiagnostik. Des Weiteren ist Dr. Eberhard Fellow of the European Board of Urology (FEBU). In den Jahren von 2021 bis 2023 arbeitete Dr. Eberhard in der Urologischen Praxis Aalen, ehe er im Oktober 2023 die Urologische Praxis in Heidenheim übernahm. Dr. Eberhard ist Mitglied mehrerer Fachgesellschaften wie u.a. der Deutschen Gesellschaft für Urologie und der Deutschen Gesellschaft für Andrologie.

Anfahrtsmöglichkeiten nach Heidenheim

Anfahrt
Die Praxis Dr. Eberhard liegt direkt am Bahnhofplatz. Von Norden oder Süden führt die B19, von Westen die B466 zum Bahnhof Heidenheim. Parkplätze gibt es in der Umgebung genügend. Natürlich empfiehlt sich besonders die Anfahrt mit dem Zug bis zum Bahnhof Heidenheim. Die Praxis ist etwa eine Gehminute entfernt.

Adresse und Kontakt
Praxis Dr. F. Eberhard, FEBU
Bahnhofplatz 9
89518 Heidenheim
Telefon: 07321-22443
E-Mail: info@vasektomie-heidenheim.de

Öffnungszeiten
Montag & Donnerstag: 08:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch & Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag: 16:00 - 20:00 Uhr Online-Sprechstunde
Sowie nach Vereinbarung

Lage der Praxis auf Google Maps
Praxis Dr. F. Eberhard in Heidenheim

Die Webseite vasektomie-heidenheim.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2024

Fachliche Prüfung der Texte von dem Vasektomie-Experten
Dr. F. Eberhard - Facharzt für Urologie - Heidenheim